Krachkeks-Kolumne: “The XX (partII)” (Folge 79)

20. Januar 2017 um 12:37 von Jörg Tresp | about blog, Krachkeks Kolumne | Kein Kommentar

Sicher werden die wenigsten nachvollziehen können, dass ich mir dieses arme, englische Trio nun zum zweiten Mal in der Krachkeks-Kolumne vornehme, aber verdient ist halt verdient und  es sind ja nun auch schon fast 7 Jahre vergangen… (mehr…)

Krachkeks-Kolumne: “Wo ist der Nachwuchs?” (Folge 78)

15. Juli 2016 um 9:00 von Jörg Tresp | about blog, Krachkeks Kolumne | Kein Kommentar

Heute geht es mir mal wieder um den Nachwuchs in der Musikbranche und wer da nicht kotzen muss, dem ist nicht mehr zu helfen, denn irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass viele aus den falschen Gründen diese Branche wählen. (mehr…)

Krachkeks-Kolumne: “Benjamin nervt!” (Folge 77)

1. April 2016 um 9:00 von Jörg Tresp | about blog, Krachkeks Kolumne | 1 Kommentar

Der selbstverliebteste deutsche Autor hat nun endlich auch offiziell ein Buch über sich veröffentlicht! Er ist schon schlau und nutzt den großen Udo als Vehikel auf seinem selbstmitleidigen Weg zum Erfolg. (mehr…)

Krachkeks-Kolumne: “Schlager-Pop” (Folge 76)

12. Dezember 2015 um 9:02 von Jörg Tresp | about blog, Krachkeks Kolumne | 2 Kommentare

Was sagt uns das, wenn eine Band wie Wanda einen solchen Erfolg hat? Was sagt uns das, wenn sich ein Volk im Stillstand suhlt? Was sagt uns das, wenn die Jugend konservativer und konservativer wird? Was sagt uns das, wenn wir über Olympia in Sotschi meckern, aber uns selbst nichts zutrauen?

(mehr…)

Krachkeks-Kolumne: “Geschmack” (Folge 75)

21. Oktober 2015 um 13:22 von Jörg Tresp | about blog, Krachkeks Kolumne | Kein Kommentar

Natürlich kenne ich den Spruch, dass sich über (Musik)-Geschmack nicht streiten lässt, aber das ist einfach Quatsch, denn es gibt viele Dinge, über die sich vortrefflich streiten lässt und Musik gehört einfach dazu! (mehr…)

Krachkeks-Kolumne: “Rolling Stone”

12. Juni 2015 um 15:00 von Jörg Tresp | about blog, Krachkeks Kolumne | 1 Kommentar

Was soll man von einem Magazin halten, dass Lena Meyer-Landrut besser bewertet als Mumford & Sons? Was soll man davon halten, wenn sie sich verstärkt dem deutschen HipHop und der elektronischen Musik anbiedern? Ist es schlaues Marketing oder einfach nur überflüssig? (mehr…)

Krachkeks-Kolumne: “Konsens” (Folge 73)

27. April 2015 um 11:43 von Jörg Tresp | about blog, Krachkeks Kolumne | Kein Kommentar

Es ist mal wieder unglaublich, wie sich die versammelte Journaille bei dem neuen Blur-Album “The Magic Whip” mit Superlativen geradezu überschlägt und das bringt mich zu dem Phänomen, warum es Bands gibt, über die sich niemand traut, schlechtes oder kritisches zu schreiben – genau das wollen wir ändern! (mehr…)

Krachkeks-Kolumne: “300″ (Folge 72)

2. März 2015 um 17:02 von Jörg Tresp | about blog, Krachkeks Kolumne | Kein Kommentar

Sich heutzutage mit 300 tapferen Griechen zu identifizieren, könnte natürlich etwas missverstanden werden, aber mir kam dieser doch recht treffende Vergleich in den Kopf, denn nicht anders fühle ich mich jeden Tag, denn diese 300 stehen sinnbildlich für 300 Musikbegeisterte, die sich von “About Songs” angesprochen fühlen. (mehr…)

All About Songs :

About About Songs

About Radio

About Songs & Books

About Live