about songs Festival: Barbarisms & John van Deusen

14. Mai 2018 um 9:49 von Freda Wilms | about blog | Kein Kommentar

Blaudzun, Me & Marie UND Barbarisms UND John van Deusen; das ist es also, das kleine feine Line Up unseres diesjährigen Festivals im Knust. Und wer sich noch nicht von den ersten beiden Acts hat überzeugen lassen, der sollte es schleunigst mit unseren DevilDuck Künstlern Barbarisms und John van Deusen nachholen. (mehr …)

about songs Festival: Me & Marie

7. Mai 2018 um 19:54 von Saskia Böttjer | about blog | Kein Kommentar

Gemeinsam liebt das Duo, dass sie so unterschiedlich sind. Daraus entsteht ihr sensibler Rock mit Reibungspunkten. Spannend anzuhören und auf der Bühne geradezu eine Herausforderung für viele eropäischen Rockbands der Stunde. (mehr …)

Das About Songs Festival 2018: BLAUDZUN

30. April 2018 um 14:45 von Sara | about blog, Allgemein | Kein Kommentar

In den nächsten Wochen wollen wir unsere Vorfreude auf das about songs Festival teilen, indem wir euch die Künstler vorstellen, die uns dieses Jahr im Knust die Ehre erweisen. Los geht’s mit unserem Headliner aus den Niederlanden, bei denen wir uns ganz besonders darüber freuen, dass er einer seiner wenigen diesjährigen Deutschland-Shows bei uns spielt.  (mehr …)

Jack White – Visionär oder Blender?

17. April 2018 um 11:29 von Jörg Tresp | about blog, Allgemein | Kein Kommentar

Für manche ist er noch immer die Rettung des Rock, für andere dagegen eher Selbstvermarkter als Künstler, der Blues-Epigonen vergangener Zeiten rezitiert. Ich zumindest bin froh, dass es ihn gibt. (mehr …)

SXSW 2018 – die Mutter aller Showcasefestivals macht noch immer Spaß!

23. März 2018 um 12:59 von Jörg Tresp | about blog, Allgemein | Kein Kommentar

Kaum zu glauben, dass jedes Jahr mehr Deutsche beim größten Showcase-Festival der Welt teilnehmen, aber davon sind die meisten sogenannte „Tecis“ und mit denen haben wir ja zum Glück eher weniger zu tun. Deshalb reiste ich natürlich auch erst dann an, wenn sie den imaginären Staffelstab an die Musik-Typen übergeben. (mehr …)

So war die About Songs Youngbloods Tour

8. März 2018 um 13:40 von Sara | about blog | Kein Kommentar

Die diesjährigen About Songs Youngbloods sind nun gut eine Woche zu hause und immer noch werden wir gefragt wie die letzte Tour denn war – wieso also nicht gleich aufschreiben?  (mehr …)

Krachkeks-Kolumne: „Ignoranz“ (Folge 82)

15. Februar 2018 um 10:00 von Jörg Tresp | about blog, Krachkeks Kolumne | Kein Kommentar

Dieses Thema hat sicherlich viele Facetten, die auch in aller Ausführlichkeit gewürdigt werden sollten, aber nicht hier, denn mir war es „vergönnt“ mal wieder aus meiner kleinen Musiknische etwas auszubrechen und mich unter das hippe Volk zu mischen.  (mehr …)

Viv Albertine – “A Typical Girl”

8. Februar 2018 um 16:22 von Freda Wilms | about blog, Allgemein | Kein Kommentar

460 Seiten, 95 (kurze) Kapitel, einige illustre Namen und eine Menge Wörter, die locker flockig Viv Albertines bisheriges Leben umschreiben; das ist die Basis von Albertines „A Typical Girl“, einem Memoir. (mehr …)

All About Songs :

About About Songs

About Radio

About Songs & Books

About Live