Okkervil River – In The Rainbow Rain

27. April 2018 um 10:00 von Jörg Tresp | about albums | Kein Kommentar

Kaum zu glauben mit welcher Fröhlichkeit und Spielfreude das neue Werk meiner fast liebsten Texaner daher kommt, aber ein bisschen Spaß muss halt sein! (mehr …)

Wye Oak – The Louder I Call, the Faster It Runs

10. April 2018 um 21:31 von Saskia Böttjer | about albums | Kein Kommentar

Das Leben ist eine Wundertüte – und manchmal fällt einem auf, dass man es doch schon gut getroffen hat. Dieser Gedanke hat die Entstehung und Klangfarbe dieses Albums des amerikanischen Duos stark beeinflusst. (mehr …)

Eels – The Deconstruction

6. April 2018 um 10:00 von Jörg Tresp | about albums | Kein Kommentar

Schon der Opener und Titelsong zeigt, dass sich Mark Oliver Everett endlich wieder auf seine Stärken besinnt und den Firlefanz über Bord geworfen hat. (mehr …)

Jack White – Boarding House Reach

30. März 2018 um 10:00 von Jörg Tresp | about albums | Kein Kommentar

Knapp drei Jahre nach seinem letzten erscheint nun das dritte Solo-Album des Tausendsassas. Visionär oder Blender? (mehr …)

The Low Anthem – The Salt Doll Went To Measure The Depht Of The Sea

23. März 2018 um 10:00 von Jörg Tresp | about albums | Kein Kommentar

Schon mit ihrem letzten Album hatten sie mich verloren, aber mit Ignoranz wollte ich sie dann doch nicht strafen – zurecht?
(mehr …)

The Decemberists – I’ll Be Your Girl

20. März 2018 um 21:27 von Saskia Böttjer | about albums | Kein Kommentar

Es wird kein Seemansgarn mehr gesponnen: So Vielfältig und Facettenreich haben sich die Westküsten-Amerikaner bisher noch nicht präsentiert. (mehr …)

Sam Vance-Law – „Homotopia“

13. März 2018 um 20:18 von Saskia Böttjer | about albums | Kein Kommentar

Es schreit nach einem Konzeptalbum – ja, ich bin gay und das dürft ihr alle wissen. Doch bei näherem Hinhören findet sich auf diesem Indiepop-Album ebenso die mitunter immer noch nicht so rosige Realität. (mehr …)

Dino Joubert – Freedom In A Cage (EP)

9. März 2018 um 10:00 von Jörg Tresp | about albums | Kein Kommentar

Knapp 6 (!) Jahre nach seinem Debüt kommt der deutsche Songwriter nun mit einer EP daher, einer EP? (mehr …)

All About Songs :

About About Songs

About Radio

About Songs & Books

About Live