Charlie Cunningham – Lines

21. April 2017 um 12:07 von Sara | about albums | Kein Kommentar

Mit „Lines“ erschien am 27. Januar 2017 das langersehnte Debüt des britischen Songwriters Charlie Cunningham. Bislang mussten sich seine Fans mit ein paar EPs und diversen Live-Sessions Zufrieden geben. (mehr …)

Timbre Timbre – Sincerely, Future Pollution

18. April 2017 um 17:34 von Saskia Böttjer | about albums | Kein Kommentar

Die Welt zeigt sich zurzeit nicht von der besten Seite. Doch wer denkt denn da direkt ans Aufgeben? Timbre Timbre satteln auf und reiten dem Ende der Welt entgegen. Dass da ihr Folk auf der Strecke bleibt, passiert nahezu selbstverständlich. (mehr …)

Cold War Kids – LA Divine

14. April 2017 um 10:06 von Jörg Tresp | about albums | Kein Kommentar

Tja, so langsam kann ich bei dieser Band nur traurig mit dem Kopf schütteln, denn wie kann man Potential nur so vergeuden! (mehr …)

Johnny Flynn – Silion

11. April 2017 um 21:26 von Saskia Böttjer | about albums | Kein Kommentar

Schauspieler oder Musiker? Mit seinem vierten Album voller Ansammlung britischen Folkrocks rückt er seine musischen Fähigkeiten erneut in den Mittelpunkt. (mehr …)

Aimee Mann – Mental Illness

7. April 2017 um 8:51 von Jörg Tresp | about albums | Kein Kommentar

Achtung, hier kommt Musik für Erwachsene! Fünf Jahre sind seit ihrem letzten Werk vergangen, aber Leichtigkeit war ja noch nie ihr Ding. (mehr …)

Why? – Moh Lhean

31. März 2017 um 9:39 von Jörg Tresp | about albums | Kein Kommentar

Fünf Jahre nach dem letzten richtigen Album ist diese Band aus Berkley zurück und irgendwie habe ich sie schon ein bisschen vermisst. (mehr …)

Spoon – „Hot Thoughts“

28. März 2017 um 20:13 von Saskia Böttjer | about albums | Kein Kommentar

Ein Album, zu dem also abwechselnd getanzt und gestaunt werden darf. Die Band aus Austin bewegt sich weiterhin zwischen Indie und Postpunk – und lebt sich experimentell aus. (mehr …)

Einar Stray Orchestra – Dear Bigotry

24. März 2017 um 9:00 von Jörg Tresp | about albums | Kein Kommentar

Es ist immer so eine Sache mit „unterbewerteten“ Bands, aber dieses norwegische Quintett zählt sicher zur Speerspitze einer derartigen   Liga. (mehr …)

All About Songs :

About About Songs

About Radio

About Songs & Books

About Live