The Felice Brothers & Horse Thief – Knust (Hamburg)

6. Februar 2017 um 10:13 von Jörg Tresp | about shows | Kein Kommentar

Was hätte das für ein Konzert-Highlight werden können? Zwei meiner zur Zeit liebsten Bands gemeinsam auf Tour.

Die Vorfreude war dem entsprechend groß und dieses Doppel macht ja sowohl menschlich als auch musikalisch so viel Sinn – so hatten sie ja vor ein paar Jahren bereits gemeinsam beim Rolling Stone Weekender gespielt und nun erscheint auch parallel das zweite Horse Thief – Album „Trials & Truth“. Auch das letzte Werk der Felice Brothers „Life In The Dark“ ist noch recht frisch, aber leider wurden unsere Erwartungen mit Füßen getreten.

Die größte Enttäuschung des noch jungen Konzertjahres bestand in der bitteren Nachricht, dass diese Tour leider ausfallen musste! Ian Felice, einer der beiden Frontbrüder, hatte aus gesundheitlichen Gründen einen Rückzieher machen müssen und auch wenn sie jetzt im März gemeinsam mit Conor Oberst auf der Bühne stehen werden, so ging dieser Tage leider nichts und somit fiel dieses tolle Doppel sang- und klanglos ins Wasser.

Warum gab es keine Aufstände oder Massendemonstrationen? Warum gab es keine Enttäuschungsbekundungen? Warum gab es keine Genesungswünsche und warum schreibe ich eine „Konzertkritik“ über ein ausgefallenes Konzert?

Weil ich das Gefühl habe, dass ich hier so ziemlich der einzige bin, der sich sooooo sehr auf diese beiden Bands gefreut hatte, wohingegen der Veranstalter nichts über diese Geschichte wusste und es ihn auch nicht wirklich interessierte, aber so ist es wohl mit den großen Booking-Agenturen und ihren unzähligen Künstlern. Auf meine Nachfrage, ob denn nicht wenigstens die gesunden Horse Thief zeitnah Shows nach holen würden, kam nichts zurück und ich glaube, dass sich nicht mal die Mühe gemacht wurde, vielleicht mal nachzuhaken, weil es einfach kaum jemanden zu interessieren scheint.

Sehr schade das!

Keine Kommentare zu “The Felice Brothers & Horse Thief – Knust (Hamburg)”

Schreibe einen Kommentar
* Pflichtfeld

All About Songs :

About About Songs

About Radio

About Songs & Books

About Live