Hello, we are The Dead South!

12. Mai 2017 um 13:37 von Sara | about blog | Kein Kommentar

In großer Vorfreude auf unser About Songs Festival am 10. Juni im Knust, stellen wir euch in den nächsten Wochen die vier großartigen Künstler vor, die wir zu diesem wundervollen Anlass nach Hamburg eingeladen haben.

Den Anfang machen heute The Dead South. Als Headliner unseres kleinen Festivals, haben sich die Kanadier das klar verdient. Im Gepäck hat das kanadische Bluegrass Folk-Quartett mit ‚Hard Day‘ die zweite Single aus ihrem zweiten Album „Illusion & Doubt“. Die erneute, fast ausverkaufte Deutschland-Tour wird durch die eine oder andere Auslandsshow ergänzt und es ist ja schön, dass auch andere Länder auf unsere Lieblinge aufmerksam werden.
Ihre Live-Performance ist an Dynamik und Coolness schwer zu übertreffen, nicht nur ihre mit Bedacht ausgewählten Outfits tragen dazu bei, sondern auch die umfangreiche Instrumentierung.  Der rauchige, klangvolle Gesang von Nate Hilts harmoniert perfekt mit der weicheren Stimme von Scott Pringle, der gerne mal den Refrain untermalt.
Schon bei vergangenen Tourneen ist es The Dead South mit ihrem Südstaaten-Folk geglückt, das Publikum in ihren Bann zu ziehen und konnte einige begeisterte Fans dazu gewinnen.

Übrigens knackte ihr ‚In Hell I’ll Be In Good Company’ gerade auf YouTube die 10 Millionen Marke…
Mit diesem von ihrem Debüt „Good Company“ stammenden Song zeigten die vier Barden schon, dass sie sympathische Frische in die Reihe der Folk-Genres bringen und es dazu schaffen den Alternative-Country auf ihre Weise zu interpretieren.
War das erste Album ein Versprechen, lösen sie es mit ihrem aktuellen Werk „Illusion & Doubt“ endgültig ein. Seit Anfang des Jahres hat Eliza Doyle das bandansässige Banjo fest im Griff und bringt ein wenig Weiblichkeit in die Runde der kantigen Jungs.

Überzeugt euch selbst am 10. Juni im Knust, wenn es in der angenehmen Gesellschaft der stylischen Bluegrass-Folker, ohne Zweifel und Bedenken zu einem unvergesslichen Abend kommt.

Keine Kommentare zu “Hello, we are The Dead South!”

Schreibe einen Kommentar
* Pflichtfeld

All About Songs :

About About Songs

About Radio

About Songs & Books

About Live