About Radio

AboutSongs_Radio_Banner_groß

Schier unglaubliche 9 Jahre gab es „About Songs“ im Radio, aber bevor wir unser 10-jähriges feiern, machen wir lieber eine unbegrenzte Pause und warten darauf, dass sich da draußen in unserer fruchtlosen Radiolandschaft etwas tut. Angefangen hat alles bei dem Hamburger Lokalsender Tide, bevor dann mit Byte FM ein adäquater Sender gefunden wurde, wo die Sendung 7 Jahre lang einmal im Monat lief.

Die Schwerpunkte liegen bei der Vorstellung neuer, recht unbekannter Künstler und wer „About Songs“ schon länger verfolgt weiß, dass vor allem der US-Markt eine Rolle spielt, da es dort unglaubliche viele und großartige Bands zu entdecken gilt, deren Alben hier leider höchsten über den Importweg zu erhalten sind – aktuelle seien mal Pickwick, Typhoon und Hey Marseilles genannt. Sicher spielt da aber auch die Liebe zum Nordwesten der USA eine große Rolle…

Auch die Rubrik „About Cover Songs“ konnte sich immer größerer Beliebtheit erfreuen. Im Moment haben wir die Zusammenarbeit mit Byte FM „in gegenseitigem Einvernehmen“ beendet, da es ein paar Unstimmigkeiten und Verstimmungen gibt. Wir sehen das aber durchaus nicht nur negativ, denn Trennung war nicht nur ein großes Thema in der tollen Zeitschrift Brand Eins, sondern lässt über neue Wege und Möglichkeiten nachdenken. Wir hoffen also, hier schnell Neuigkeiten berichten zu können, denn auf jeden Fall soll es „About Songs“ im „Radio“ auch weiterhin geben.

All About Songs :

About About Songs

About Radio

About Songs & Books

About Live